Google Inserat vs Zeitungsinserat

Google Inserat vs Zeitungsinserat

Von Werbeagentur BANGS , am 04.03.2016

Sie schalten seit Jahren Zeitungsinserate oder überlegen, ein neues zu schalten? Sie Fragen sich, was es bringt und ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt, um zu neuen Kunden zu kommen? Wir möchten Ihnen hier den Vergleich zwischen Zeitungsinserat und Suchmaschinen-Inserat bei Google erläutern. Vergleichen Sie:

 

 Zeitungsinserat  Inserat bei Google
 Kundengruppe Herkömmliche Kunden
Ihre bisherigen Kunden lesen Zeitung.  
Neue, jüngere Kundenschicht
Ansprache von anderen Kunden, die im Internet suchen.
 Zielgruppe Hoher Streuverlust
Werbung erreicht eine sehr breite Masse, unabhängig davon, ob sich der Leser für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessiert.
Minimaler Streuverlust
Werbung erreicht nur jene Zielgruppe, die bereits aktiv auf Google nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sucht.
Google Adwords Banner
Ausrichtung Hoher Streuverlust
Sie müssen die Anzeige in der gesamten Ausgabe buchen .
Minimaler Streuverlust
Schaltung der Werbeanzeige abgestimmt auf Ort, Wochentag und Uhrzeit.
Steuerung Unflexibel bei Änderungen
Für eine Anpassung des Werbetextes muss ein neues Inserat geschaltet werden.
Schnelle Kundenansprache
Werbeanzeigen können jederzeit komplett flexibel angepasst, kontrolliert oder pausiert werden.
Werbeinhalt Kostenintensiv
Für verschiedene Werbeanzeigen müssen verschiedene Inserate geschaltet werden.
Kostengünstig
Gleichzeitiges schalten verschiedener Werbeanzeigen, um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen.
Kosten Pauschale Bezahlung
Kosten fallen pauschal für die Schaltung des Inserates an, egal ob der Kunde es sieht oder nicht.
Sichtkontakt kostenlos
Für den bloßen Sichtkontakt entstehen keine Kosten. Kosten fallen nur bei einem tatsächlichen Klick auf die Werbeanzeige an.
 Messbarkeit Ungenaue Messbarkeit
Eine Messung ist nur über direkte Kontaktaufnahme oder Recherchen möglich.
Exakte Messbarkeit
Klicks, Sichtkontakte, Konvertierungsrate, Kundenverhalten und Marktanalyse exakt messbar.
Interkation Aufwand notwendig
Kunde muss die Telefonnummer bzw. die Webseitenadresse erst eingeben. 
Einfach klicken
Es kann direkt auf die Anzeige geklickt werden. Auf Smartphones kann die Telefonnummer sofort gewählt werden.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>